Sortierung: Renditeobjekt bei Greifswald, MFH mit 1.600 m² Wohnfläche
Ref.-Nr.: 24 Wohneinheiten MFH
Datum: 30-03-2022
Art: Mehrfamilienhaus
Ort: bei Greifswald
Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Land: DEutschland
qualitativ gut gebaut in Massivbauweise mit Stahlbeton-Geschossdecken
Wohnfläche m²: 1600
4 x 2 RWG 53 m², 4 x 4 RWG 80m², 10 x 3 RWG 63 m², 6 x 3 RWG 70 m²
Zimmer/Räume: -
Gäste-WC:
Balkon:
Aufzug:
Heizung: Gaszentralheizung
Verfügbarkeit: ab sofort
Kaufpreis EUR: 2.800.000
Kurzbeschreibung:



vermietete Mehrfamilienhaus


Geschosse: 3



  • Garten

  • Estrich, Fertigparkett, Fliesenboden, Laminat, Linoleum

  • Kunststofffenster

  • voll unterkellert

  • Einbauküche

  • Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne

  • saniert 







  •  24 Stellplätze



Objektbeschreibung:

Zum Verkauf kommt hier ein Mehrfamilienhaus bei Greifswald, qualitativ gut gebaut in Massivbauweise mit Stahlbeton-Geschossdecken (einschließlich dem Dach) und voll unterkellert. Das Gebäude mit dem Ursprungsbaujahr um 1980, verfügt über 3 Treppenaufgänge. Insgesamt stehen somit 24 Wohneinheiten zur Verfügung. Die vermietbare Gesamtwohnfläche der Liegenschaft beträgt ca. 1600 m².

Objektbeschreibung:

Alle 24 Wohnungen sind vermietet.
4 x 2 RWG 53 m², 4 x 4 RWG 80m², 10 x 3 RWG 63 m², 6 x 3 RWG 70 m².

Die umfangreiche Grundsanierung des Gebäudes erfolgte von 1997 bis 1998. Hier wurden die alten Fenster gegen moderne Kunststoff-Fenster getauscht. Es erfolgte auch eine Installation einer modernen-Gas-Zentralheizung (inkl. zentralem WW-Speicher) zur doppelten Absicherung mit 2 BUDERUS-Heizthermen.

Die Elektroanlage samt Zählerschrank wurde ebenfalls erneuert. Somit haben alle 24 Wohnungen einen soliden Sanierungsstand. Auch besteht für den Käufer Ausbaupotential.

Neben Haustechnik und Ausstattung wurde im Zuge der Grundsanierung auch äußerlich viel gemacht. Die Fassade wurde vollflächig per Wärmedämmverbundsystem und Außenputz saniert
Das Haus ist komplett unterkellert. Hier finden sich die Mieterkeller, sowie der Heizungsraum.

Vor dem Mehrfamilienhaus befinden sich 24 Parkplätze, welche alle vermietet sind.

Weiterhin gehört noch ein separates Gartengrundstück mit ca. 409 m² dazu, welches mit einem EFH bebaut werden könnte.

Lagebeschreibung:

Die Stadt Hansestadt Greifswald ist die viertgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns. Zusammen mit Stralsund bildet Greifswald eines der vier Oberzentren des Landes.
Die Universitätsstadt ist Mitglied im länderübergreifenden Bund der Euroregion Pomerania.

Landkreis: Vorpommern-Greifswald

Unser Objekt befindet sich bei Greifswald.

weitere Informationen:
-
Ausstattung:
-
Zusatzbild für Galerie:
-
Zusatzbild für Galerie:
-
Zusatzbild für Galerie:
-
Käufer-Courtage inkl. MwSt:

Die Käuferprovision beträgt 7,14 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (Bruttobetrag) vom Kaufpreis und ist fällig bei Kaufvertragsabschluss.


Alle weiteren Fragen auch zum Energiepass sind in unserem Büro zu erfragen und g.g.f. einzusehen.